Gedanken zu Reginas Geburtstag

Fotos von Reginas 18. GeburtstagEs tut gut, dass auch so viele liebe Leute an Reginas Geburtstag denken, obwohl Urlaubszeit ist und Regina schon 10 Monate nicht mehr bei uns ist. 10 Monate klingt lange, aber mir kommt es so vor, als wäre es erst vorgestern gewesen. Vor einem Jahr haben wir Reginas 18. Geburtstag gefeiert. Und sie war so glücklich !

Ganz herzlichen Dank für alle Einträge in Reginas Album ! Die ganze Familie schaut sehr oft hinein. In euren Kommentaren erkennen wir unsere Regina wirklich wieder.

Wir sind sicher viel sensibler geworden für andere Menschen, die trauern. In die Todesanzeige für seine Frau Margret schrieb Musikmanager Thomas Stein (bekannt aus der DSDS-Jury) :

"Wir haben den Kampf auf Erden verloren,
aber die Engel haben einen Kämpfer gewonnen."

Als ich das las, musste ich an Regina denken.

"Huhu mir geht's gut"

schrieb Regina uns am 18. Mai 2005 aus dem Leichtathletik-Trainingslager in Lindau. Diese SMS hab ich in meinem Mobiltelefon aufgehoben. Wenn ich an ihrem Grab stehe, fällt mir manchmal der Satz wieder ein.

Post zu Reginas Geburtstag

Eine liebe 87 Jahre alte Dame schreibt uns zu Reginas heutigem Geburtstag :

"Am 11. August 1987 geboren für die Ewigkeit"

Ihr Bruder Helmuth wurde mit 18 Jahren im 2. Weltkrieg getötet. Sie hat nicht mal ein Grab, einen Ort, wo sie hingehen kann. Dieser Satz "Für die Ewigkeit geboren" hat sie getröstet.

"Im Himmel eine tolle Party"

Ein schöner Gedanke, den eine Mitschülerin in Reginas Album ins Web geschrieben hat, dass für Regina "im Himmel eine tolle Party organisiert wird".
Ich habe beim Heckeschneiden darüber nachgedacht und bin zu dem Schluss gekommen, dass "die da oben" wohl nicht Reginas Geburt feiern, sondern ihre Wiedergeburt. Damit meine ich den Tag, an dem Regina entschieden hat, dass Jesus Christus ihr Herr sein soll und damit ein Gotteskind geboren wurde.

Den Tag wissen wir nicht genau, aber uns ist wichtig, dass sie ihr Leben in Gottes Hand gegeben hat. Kurz vor Weihnachten hat Monika, meine Frau, in Reginas Zimmer einen Zettel gefunden, auf dem ein paar Notizen standen.

Reginas Eintrag vom 19.09.2005:

"Wer mein Wort hört und glaubt dem, der mich gesandt hat,
der hat das ewige Leben
und kommt nicht in das Gericht,
sondern er ist vom Tode zum Leben hindurch gedrungen.
Danke !"

Es ist es Zitat von Jesus. Ich habe den Satz in bibel-online.de gefunden. Er steht im Johannes-Evangelium Kap. 5, Vers 24. Lohnt sich nachzulesen.

Deshalb glauben wir ganz fest, dass der Satz stimmt: "Huhu mir geht's gut !"
Das ist das einzige, was uns tröstet.

"Party" oder "Freude" ist im Himmel über jeden, der beschließt, dies zu glauben und zu leben.

Wenn du nicht weißt, wie man ein Leben mit Gott anfängt, dann ist hier ein Mustergebet. Wäre toll, wenn du uns schreibt, wenn du diese Entscheidung getroffen hast oder schreib' uns erst recht, wenn du eine Frage hast.

Wir lieben euch und ihr seid uns wichtig !

Uwe Schütz, 11. August 2006

regina.aref.de

www.aref.de